Das Kameradentreffen am 02. Oktober 2021



Nun sind es schon wieder zwei Monate her, als wir uns in froher Runde an unserem altbewährten Treffpunkt, das Hotel Aquarius in Braunschweig, getroffen haben.
19 Personen waren wir, und alle waren wir gegen Corona geimpft. Das war auch die Voraussetzung für die Teilnahme an dem Treffen. Damit waren wir
auf der sicheren Seite. Leider hatten sich 10 Personen vorher abgemeldet. Gründe waren wie so oft das Alter, Krankheiten, Urlaub und familiäre Veranstaltungen
und auch andere Vorhaben mit Vorrang. Aber, und das war für alle interessant, da die Antwort einer Person an alle von mir Eingeladenen ging. Es konnte und wollte
einer nicht am Treffen teilnehmen. In 7 Punkten und weiteren Erläuterungen legte er dar, warum er sich nicht impfen lässt. Fazit "Ich lasse mich doch nicht krankimpfen".
Das rief andere auf den Plan, aber auch nach einem kurzen, harschen Briefwechsel blieben die Fronten unverändert. Das alles sorgte für ausreichend Gesprächsstoff.
Nachfolgend einige Bilder von den Teilnehmern.

B1 B2 B3

B4 B5 B6


B7 B8 B9


B10 B11 B12

Nach einem guten Abendessen wurde über
längst vergangene Zeiten debattiert. Leider
fehlten uns die Mittel für eine zünftige Tischde- koration , vielleicht das nächste mal.

Um ca. 22:30 Uhr war das Kameradentreffen
2021 vorbei. Und jeder sagte zum Abschied,
dass solch ein Abend auch 2022 stattfinden soll. Drücken wir die Daumen, damit es wahr wird.


01.12.2021                                   Armin Lienstädt